Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Schwieger, Frank
Titel:Ich, Kleopatra, und die alten Ägypter
Beteiligte:Wultschner, Ramona [Ill.]
Titelzusatz:Live aus dem Land der Pyramiden
Verfasserangabe:Frank Schwieger ; Ill.: Ramona Wultschner
Erschienen:Originalausgabe, 2. Auflage - München : dtv, 2021. - 248 Seiten. - Illustrationen - 23 cm
ISBN13:978-3-423-76329-5
EAN:9783423763295
Einband:fest gebunden
Preis:14,00 Euro
Standort:Altertum
Annotation:Ein weiterer Titel aus der Reihe, in der die Götter und Helden "live" aus ihrer Zeit berichten. Ab 10. Kleopatra erklärt, wie's wirklich war! Das alte Ägypten fasziniert seit eh und je Kinder und Erwachsene, aber wirklich Ahnung haben nur die wenigsten! Zum Glück trommelt Kleopatra die berühmtesten Götter und Pharaonen und die mutigsten Menschenkinder zusammen, um uns aus dem Grab der Unwissenheit herauszuhelfen. Endlich gibt es Antworten auf die spannendsten Fragen: Wie lief der Bau einer Pyramide ab? Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze? Wie sah der Alltag am Hof eines Pharaos aus? Was sind Hieroglyphen? Kleopatra und die mächtigsten Götter Ägyptens geben Antwort: Gab es wirklich Fallen, um die Grabkammern vor Räubern zu schützen? Warum wurden Tote mumifiziert und wie funktionierte das Ganze?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
21/05876 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.