Sprache


Kinderbuch

Status
Neu - In Bearbeitung

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Shodjaie, Seyyed Ali
Titel:Der große Schneemann
Beteiligte:Taherian, Elahe [Illustrator] ; Hodaie, Nazli [Übersetzer]
Einheitssachtitel:What if the snowman won't melt? < dt. >
Titelzusatz:Ein Bilderbuch aus dem Iran
Verfasserangabe:Seyyed Ali Shodjaie ; Illustrator: Elahe Taherian ; Übersetzer: Nazli Hodaie
Erschienen:2. Auflage - Basel : Baobab Books, 2016. - 32 S.. - Illustrationen
Fußnote:Aus dem Persischen übersetzt
ISBN13:978-3-905804-47-8
Preis:14,50 Euro
Standort:Mehrsprachig
Interessenkreis:Antolin Klasse 3
Annotation:Ein Bilderbuch aus dem Iran in deutscher und persischer Sprache Gebundenes Buch In einem Dorf ereignet sich einmal eine eigenartige Geschichte: Mit Freude und Eifer schaffen die Kinder aus dem ersten Schnee des Winters den größten Schneemann, den sie sich denken können, und schmücken ihn mit Hut und Schal. Doch kaum ist der Schneemann gebaut, wandelt er sein Gesicht. Er ist nicht etwa dankbar, dass er von den Dorfbewohnern geschaffen wurde, sondern will nun das Sagen haben. Er schreit und verlangt nach Bewachern und Eiswürfeln, denn er will nicht schmelzen. Darf man da Nein sagen? Sogar die Frühlingssonne lässt sich vom Schneemann beeindrucken und so herrscht im Dorf bittere Kälte. Es dauert, doch zu guter Letzt wird der große Schneemann doch noch schmelzen müssen. Wie gut, dass sich so eine Geschichte nicht wiederholten wird!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
16/02935 Stadtbibliothek Göppingen Details Neu - In Bearbeitung
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.