Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Pfaff, Elena
Titel:Von der Giraffe, die (k)ein Nilpferd sein wollte
Beteiligte:Beyer, Katharina [Illustratorin]
Verfasserangabe:Elena Pfaff. Mit Illustrationen von Katharina Beyer
Erschienen:Berlin : Autumnus, 2021. - 179 Seiten. - Illustrationen
ISBN13:978-3-96448-042-2
Preis:16,00 Euro
Standort:6-9 Jahre Pfaf
Schlagwort(e):Familie ; Freundschaft ; Erwachsenwerden
Annotation:Giraffael ist unzufrieden mit seinem langweiligen Leben. Wem genügt es schon, täglich nur Blätter zu fressen und über die Steppe zu traben? Wäre er ein Nilpferd, dann wäre alles ganz anders - und er könnte endlich Abenteuer erleben. Als er aber Teil der Nilpferdherde wird, erkennt er: Es ist überhaupt nicht so toll, wie er dachte. Ein Glück nur, dass er die Erdmännchen trifft... Das Buch ist für alle Kinder da, die unzufrieden sind - mit ihrem Aussehen, mit dem Alltag, mit allem. Warum haben es die anderen besser? Giraffael entflieht seiner Langeweile und nimmt uns mit auf eine Reise zu einem vermeintlich besseren Leben. Nach einer großen Enttäuschung findet er aber nicht nur neue Freunde, sondern auch das Glück, er selbst zu sein.

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/07747 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.