Sprache


Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
16.04.2024

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Schmidt, Vera
Titel:Mops und Kätt fahren ans Meer
Reihe/Zeitschrift:(Mein Abenteuercomic)
Verfasserangabe:Vera Schmidt
Erschienen:München : cbj, 2021. - 73 Seiten. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 247 x Breite: 177 x Stärke: 12, Gewicht: 383
ISBN13:978-3-570-17859-1
Preis:14,00 Euro
Standort:6-9 Jahre Schmid
Annotation:Mops und Kätt fahren an die Nordsee, wo sie eine Woche lang auf einen alten Leuchtturm aufpassen. Von den Leuchtturmwärtern Gundel und Knut erfahren sie jede Menge über das Wattenmeer und seine Bewohner. Aber auch von versunkenen Städten, Wattknistern und Sturmfluten. Bevor Knut und Gundel die beiden alleine lassen, warnen sie noch mal ausdrücklich vor den Gezeiten, und dass man niemals alleine raus ins Watt darf. Mops und Kätt erkunden die bunte Unterwasserwelt der Nordsee und tauchen in einem Schiffswrack nach geheimen Schätzen. Doch bald ziehen Wolken auf, und als die Freunde wieder im sicheren Leuchtturm sind, erreicht sie ein Notruf: Käpt’n Ahab, die alte Schiffsmöwe, berichtet von Touristen, die sich im Watt verlaufen haben, obwohl die Flut droht. Nun ist es an Mops und Kätt, ihnen zu helfen!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/01567 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 16.04.2024)
 Vorbestellen

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.