Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Schreiber, Chantal
Titel:Drachen sind auch nur EinHörner
Beteiligte:Pricken, Stephan [Illustrator]
Reihe/Zeitschrift:(Kurt ; 4)
Verfasserangabe:Chantal Schreiber. Mit Bildern von Stephan Pricken
Erschienen:Hamburg : ellermann im Dressler Verlag, 2022. - 107 Seiten. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 232 x Breite: 165
ISBN13:978-3-7514-0051-0
Preis:14,00 Euro
Standort:6-9 Jahre Schrei
Annotation:Ein gefräßiger Drache hat den königlichen Obstgarten leergefuttert und das bedeutet: kein Apfelmus für Kurt. Wütend verjagt Kurt den Obstdrachen mit einer ordentlichen Ladung Wassermagie, doch dieser rächt sich, indem er ihn entführt. Kurt wacht in einem Labyrinth auf einer einsamen Insel auf. Dort muss er sich seiner größten Angst stellen (Mäusen!) und seine magischen Kräfte funktionieren auch nicht mehr. Zum Glück bekommt er Hilfe: von Prinzessin Floh, von Trill, vom super Held Tüdelü, dem romantischsten Einhorn aller Zeiten – und von vielen kleinen Mäusen. Schaffen sie es gemeinsam, den Drachen zu bändigen?

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/02568 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.