Sprache


Kinderbuch verk. LF

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
EG - Jahresfeste
Autor:Schütz, Xóchil A.
Titel:Die fabelhaften Vertauschgeschenke
Beteiligte:Thau, Christine [Illustratorin]
Verfasserangabe:[Text:] Xóchil A. Schütz. [Illustrationen:] Christine Thau
Erschienen:Hamburg : Carlsen, 2022. - [13] Blatt. - Illustrationen (farbig) - Höhe: 286 x Breite: 221, Gewicht: 364
ISBN13:978-3-551-51922-1
Preis:13,00 Euro
Standort:Weihnachten
Annotation:Weihnachten steht vor der Tür und die Tiere im Wald sind ganz aufgeregt! Aber es gibt ein Problem: Der Weihnachtsmann hat einen doofen Schnupfen und fühlt sich ganz schlapp. Wenn alle Geschenke rechtzeitig zum großen Weihnachtsfest auf der Waldlichtung verteilt werden sollen, braucht der Weihnachtsmann dringend Hilfe. Also springt Hase Benni ein – mit dem Schenken kennt er sich aus. Doch als Benni einfällt, dass er ja gar nicht weiß, welches Päckchen für welches Tier gedacht ist, ist der kleine Hase schon losgehoppelt. Beherzt verteilt er die Geschenke und – schwupps – ist Benni wieder zu Hause. Die Tiere freuen sich und packen ihre Päckchen aus. Doch was ist das? Kein Tier bekommt, was auf seinem Wunschzettel stand ... Stattdessen erhalten alle etwas viel, viel Besseres: Dinge, von denen sie gar nicht wussten, dass sie sie gebrauchen können, nämlich. Und das kribbelig-schöne Gefühl einer gelungenen Überraschung. Es geht beim Weihnachtsfest schließlich darum, liebevoll bedacht zu werden und gemeinsam ein schönes Fest zu feiern. Und der Weihnachtsmann? Ist glücklich und zufrieden – und sein Schnupfen ist auch bald wieder auskuriert. Ein sehr niedliches Bilderbuch für alle ab 3 Jahren, mit witzigen Bildern von Christine Thau

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
22/05131 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.