Im Medienkatalog der Stadtbibliothek Göppingen

können Sie in unserem gesamten Medienbestand recherchieren.

Um die Mediensuche zu verfeinern nutzen Sie die erweiterte Suche.

Um die Treffer zu sortieren sind die Filteroptionen hilfreich.

Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
03.08.2022

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Titel:Leo Lausemaus hat schlechte Laune
Beteiligte:Witt, Sophia [Übersetzerin] ; Campanella, Marco [Illustrator]
Verfasserangabe:[Text für die deutsche Ausgabe Sophia Witt. Illustrationen: Marco Campanella]
Erschienen:Köln : Lingen, 2019. - 26 Seiten. - Illustrationen (farbig)
ISBN13:978-3-96347-090-5
ISBN10:3-96347-090-9
Preis:7,00 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 1
Annotation:In dieser Geschichte ist Leo ziemlich schlecht gelaunt. Es scheint sich einfach alles gegen ihn verschworen zu haben: Erst soll er einen Pullover anziehen und seine Spielsachen aufräumen. Unterwegs bekommt er kein Eis und schließlich soll er auch noch dann nach Hause gehen, wenn seine Mama es will. Leo sträubt sich, denn das kann er wirklich nicht einsehen. Dass Mama ihn nicht ärgern will, sondern gute Gründe hat, erkennt am Ende aber auch die kleine Lausemaus. Dieses Buch erzählt von den Erfahrungen, die Kinder machen, wenn der Tag sie vor lauter Herausforderungen stellt und ihren Trotz hervorruft. Die Geschichte zeigt, dass es auch für kleine Mäuse gar nicht einfach ist, immer brav und gut gelaunt zu sein. Ein schönes Vorlesebuch für Kinder und Eltern • mit liebevollen Illustrationen • aus der Welt der beliebten Lausemaus

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
20/05933 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 03.08.2022)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.