Im Medienkatalog der Stadtbibliothek Göppingen

können Sie in unserem gesamten Medienbestand recherchieren.

Um die Mediensuche zu verfeinern nutzen Sie die erweiterte Suche.

Um die Treffer zu sortieren sind die Filteroptionen hilfreich.

Kinderbuch

Status
entliehen
Rückgabetermin
15.07.2022

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Hauck, Thomas J.
Titel:Die Sommersprosse
Beteiligte:Meyer, Lena [Ill.]
Verfasserangabe:[Text:] Thomas J. Hauck. [Illustraton:] Lena Meyer
Erschienen:Weitra : Bibliothek der Provinz. - [32] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-902416-83-4
ISBN10:3-902416-83-1
Preis:15,00 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:"Tilli, Tiiilli" hörte sie Mutter rufen, und gleich noch einmal: "Tiiilli, aufstehen!" "Ja, ich komme ja schon ", murmelte sie leise ins Kopfkissen, gähnte und dehnte sich und ließ sich aus ihrem Bett fallen. Das machte Tilli jeden Morgen, das war für sie die beste Methode, wach zu werden. Sie lag auf ihrem flauschigen Teppich, streckte sich und strampelte wie ein Käfer, der auf dem Rücken lag, mit den Beinen in der Luft. Dann hüpfte sie äußerst munter ins Badezimmer, rief sich ein "Guten Morgen Tilli" in den Spiegel und fing an, sich zu betrachten: Haare gekringelt wie immer, Augen grün wie immer, Ohren leicht abstehend wie immer, Stupsnase stupsig wie immer, Sommersprossen? Tilli zählte ihre Sommersprossen: 17. Gut, auch wie immer!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
16/04240 Stadtbibliothek Göppingen Details entliehen
(bis 15.07.2022)
 Vorbestellen

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.