Sprache


Kinderbuch

Status
verfügbar

Zweigstelle
Stadtbibliothek Göppingen
Standort
UG - Kibib
Autor:Hauck, Thomas J.
Titel:Die Sommersprosse
Beteiligte:Meyer, Lena [Ill.]
Verfasserangabe:[Text:] Thomas J. Hauck. [Illustraton:] Lena Meyer
Erschienen:Weitra : Bibliothek der Provinz. - [32] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN13:978-3-902416-83-4
Preis:15,00 Euro
Standort:Bilderbuch
Interessenkreis:Antolin Klasse 2
Annotation:"Tilli, Tiiilli" hörte sie Mutter rufen, und gleich noch einmal: "Tiiilli, aufstehen!" "Ja, ich komme ja schon ", murmelte sie leise ins Kopfkissen, gähnte und dehnte sich und ließ sich aus ihrem Bett fallen. Das machte Tilli jeden Morgen, das war für sie die beste Methode, wach zu werden. Sie lag auf ihrem flauschigen Teppich, streckte sich und strampelte wie ein Käfer, der auf dem Rücken lag, mit den Beinen in der Luft. Dann hüpfte sie äußerst munter ins Badezimmer, rief sich ein "Guten Morgen Tilli" in den Spiegel und fing an, sich zu betrachten: Haare gekringelt wie immer, Augen grün wie immer, Ohren leicht abstehend wie immer, Stupsnase stupsig wie immer, Sommersprossen? Tilli zählte ihre Sommersprossen: 17. Gut, auch wie immer!

Exemplare

Mediennr Zweigstelle Standort Status Aktion
16/04240 Stadtbibliothek Göppingen Details verfügbar

Tipps

Andere fanden diese Medien interessant

In meinem Konto anmelden.



In meinem Konto anmelden.